Kurze Nachlese zur Filmvorführung vom 30.11.2018 um 19 Uhr

Kurz gesagt, es war ein voller Erfolg. Der Saal war voll gefüllt mit Zuschauern aller Altersgruppen. Alle lauschten und sahen gespannt die Filme über das Hennigsdorfer LEW und die Inter – City Produktion für Griechenland von 1989, historische Filmausschnitte von Dampfsonderfahrten Anfang der 80er Jahre rund um Oranienburg, Löwenberg und Rheinsberg und als Hauptfilm die Einsätze des Schnelltriebwagen SVT 175 zu DDR Zeiten. Die Begeisterung der Zuschauer war für uns ein positives Signal. Mit dem Wunsch dieses zu wiederholen ging der Abend zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Herrn Uwe Bohrer für sein einzigartiges Filmmaterial.

Herzlichst

Das Ausstellungskollektiv

 

 

Die Ausstellung  DDR Zeitreise ist zurzeit nicht ständig geöffnet. Wenn Sie sich für eine Führung durch die Ausstellung interessieren, stellen Sie eine Anfrage über das Kontaktformular. Ich werde versuchen ihnen schnellstmöglich  Termine zur Besichtigung anzubieten.

Termine Umformerwerk/Museum 2019

12.5.2019  10-17Uhr

Großer Tag der offenen Tür

15. – 16. Juni 2019 von 10 – 17 Uhr

21.7.2019 10-17Uhr

18.8.2019 10-17Uhr

22.9.2019 10-17Uhr

27.10.2019 10-17Uhr

Anfahrhinweise ins Museum

Die Regionalexpresslinie RE 5 hält alle 2 Stunden in Löwenberg Mark.
Die Regionalbahn RB 12 (NEB) hält im Stundentakt.
Die RB 54 verkehrt nur von April bis Oktober.
Haltestellen der Oberhavel Verkehrsgesellschaft direkt an der Haltestelle
Bahnhof Löwenberg Mark.
5 Minuten Fußweg vom Bahnhof Löwenberg.
Barrierefreiheit ist nach vorheriger Anmeldung gewährleistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.